U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

10.10.2014 Kürbissuppe ist lecker!

Die Schüler der 3. Klasse kennen sich nun mit Kürbissen aus.

Den unterschiedlichsten Kürbisarten rückten wir auf den Leib. Kürbisse wurden zerteilt, die Kerne und Fasern entfernt, das Kürbisfleisch kleingeschnitten oder der Kürbis aufwendig ausgehöhlt. Ganz schön hart so ein Kürbis und wie unterschiedlich die Farben! Jeder hatte ein scharfes Messer in der Hand und lernte die Hände so zu halten, dass wir die Suppe am Ende ohne Finger genießen konnten. Auch Zwiebeln, Knoblauch, Äpfel, Ingwer wurden geschnitten. Frau Bartz hatte uns einen Tag vorher bereits eine Gemüsebrühe angesetzt. Mit Kokosmilch und Gewürzen verfeinert wurden drei unterschiedliche Suppen gekocht. So war für jeden etwas dabei.























Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...