U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Harmonie

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

Schülerzeitungswettbewerb 2014

Am 03.06.14 waren wir zum Schülerzeitungswettbewerb Mecklenburg - Vorpommern eingeladen.

Wir sind um 10:35 Uhr zum Nachbargebäude Frieda 23 gegangen. Dort trafen wir uns im Kino-Saal und haben uns alles erklären lassen. Wir erfuhren, wie der Tag abläuft und wo es Mittagessen gibt. Dann gingen wir zu den Tischen, an denen die verschiedenen Workshops statt fanden.

Wir entschieden uns für die Workshops "Cross-Media & Soziale Netzwerke". Zu Cross-Media & Sozialen Netzwerken gehören Facebook, Twitter und Instagram, auch Radio, TV und Zeitung.

Danach wurde gewechselt und wir sind zu "Pressearbeit und Journalismus" gegangen. Dort haben wir Tipps bekommen, zum Beispiel, dass ein Journalist immer mit seinem Block durch die Welt geht. Danach gab es Mittagessen in der AOK-Kantine und 14:30 Uhr begann die Preisverleihung. Es gab die Kategorien Grundschulen, Regional Schulen, Gymnasien. Außerdem wurden Sonderpreise ausgelobt. Wir haben keinen Platz belegt und sind schon ganz gespannt auf das schriftliche Feedback, das man uns versprach. Dann werden wir erfahren, was wir noch besser machen können. Es hat Spaß gemacht und es hat sich trotzdem gelohnt, weil es cool und informativ war.

Eurer Leon



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...