U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Harmonie

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

27.06.2014 Endjahreszeugnisse

Klasse 2: Wir besuchen unsere Kängurus im Zoo

Ein Jahr gelernt, gelacht, gemalt, gebastelt, gespielt und vieles mehr. Der letzte Tag darf also ein besonderer werden und deshalb besuchten wir unsere Patentiere, die Bennettkängurus, im Rostocker Zoo. Drei Jungtiere konnten wir beobachten, die bei der Mutter Milch saugten und wie Flummis durchs Gehege flitzten. Seit März gibt es eine zweite Känguruart im Rostocker Zoo, das Baumkänguru, und auch das durften wir uns ganz aus der Nähe ansehen. Die Tierpfleger beantworteten all unsere Fragen und so wurde es ein spannender Ausflug. Im Anschluss hatten wir noch ausreichend Zeit zum Spielen und Eisessen. Nach dem Mittagessen in der Schule - Frau Bartz verwöhnte uns mit Eierkuchen und Auflauf - gab es dann endlich Zeugnisse. Eltern und Großeltern waren dabei und beim Nachsprechen der Zungenbrecher mutig sowie geschickt. So wurde auch die Zeugnisausgabe nicht nur spannend sondern auch sehr lustig.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...