U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Harmonie

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

Neue Spielgeräte auf dem Schulhof

Am Insellauf 2013 beteiligten sich alle Schüler der UNIVERSITAS so motiviert, so dass durch die Spender wieder eine recht beachtliche Summe zusammenkam.
Neben der Patenschaft für das Bennettkänguru im Rostocker Zoo, konnte wieder ein Großteil der Spenden für die Schulhofgestaltung verwendet werden.
Unter Anleitung des Schülerrates kam es dann zu einer demokratischen Abstimmung unter allen Schülern über die Verwendung des erlaufenen Geldes. Die überwiegende Anzahl der Kinder entschied sich für die Kletterhütten auf dem Schulhof.
Nun übergaben wir den Auftrag an Profis: Arbolito Spielraumgestaltung, die das Projekt planten und durchführten.
Alle warteten gespannt auf den Frühling, der den Aufbau erst möglich macht. Das Wetter meinte es gut mit uns und es ging am 04.03.2014 los.
Nur knapp 2 Wochen dauerte das Errichten der Hütten auf unserem Gelände und konnte dann schon vom TÜV geprüft und freigegeben werden.
Nun war es endlich so weit! Am 14.03.2014 weihten wir unsere neuen Spielgeräte mit einem kleinen Fest ein.
Herr Heiden hat auch unsere Hängematte aus dem Winterschlaf geholt und neu positioniert.
Groß und Klein freuen sich über die neuen Spielmöglichkeiten.

An alle Spender und die fleißigen, freundlichen Mitarbeiter von Arbolito Spielraumgestaltung ein großes Dankeschön!



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...