U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Harmonie

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

Be smart – Don't start

Seit November 2013 nehmen die Klasse 6 und 7 gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Vilbrandt an dem Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen teil. Jede Woche wird erfragt, ob jemand geraucht hat oder nicht. Bisher gab es noch nicht ein einziges Ja. Trotzdem wurde das Thema aufgegriffen und die Schüler haben darüber nachgedacht, aus welchen Gründen sie mit dem Rauchen anfangen würden und warum sie es doch nicht tun. Nun ist der letzte Monat angebrochen und die Klassen 6 und 7 werden an der Verlosung teilnehmen. Natürlich ist die Möglichkeit auf einen Gewinn Ansporn mitzumachen, aber die Schüler wollen auch beweisen, dass rauchen für sie KEIN Thema ist.

Gruppenfoto


Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...