U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Harmonie

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

Lesenacht der 5. Klasse

Am 7.2.14. fand unsere Lesenacht statt, wir waren alle schon den ganzen Tag total aufgeregt und freuten uns auf unseren gemeinsamen Abend.
Um 18.00 Uhr war es dann endlich so weit. Ein paar Schüler hatten ihre Sachen schon morgens mitgebracht und einige sind davor noch einmal nach Hause gefahren.
Die Mädchen sind mit Fr. Pitschmann im Netto einkaufen gewesen. Und die Jungs bauten in der Zeit, in der wir Mädchen einkaufen waren, die Betten und spielten ein paar Spiele. Als wir wieder zurück waren, haben wir unsere gemütlichen Sachen angezogen und angefangen zu kochen. Und übrigens: Es gab Pommes mit Nuggets! Als wir dann alle am Tisch saßen, haben wir gegessen und alle haben gelacht. Danach sind wir dann in unseren Klassenraum, um uns unsere Bücher vorzustellen.
Erik stellte ein lustiges Hundebuch und Lea "Harry Potter". Die anderen hatten auch alle sehr coole und lustige Bücher mitgebracht. Wir durften zum Abschluss sogar einen Film gucken. Das war Robinson Crusoe.
Am Samstagmorgen haben wir noch alle zusammen gefrühstückt. Dann holten uns unsere Eltern ab.
Die Lesenacht hat uns viel Spaß gemacht!

von Maya und Leni,
erstellt im Deutschunterricht



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...