U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Harmonie

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

Indonesisches Gamelanmusizieren

Am 18. und am 25.3. machte sich unsere 8.Klasse zu Fuß auf den Weg nach Indonesien. Na ja - nicht ganz, zumindest jedoch musikalisch.
An der Weltmusikschule Carl Orff in Rostock gehörte uns an 2 Projektvormittagen der Gamelansaal. Unter der geduldigen Anleitung von Frau Lange entlockten wir den Messingkesseln und Gongs, den Trommeln und Messingstäben Töne. So erfuhren wir ganz nebenbei, dass wir uns aufeinander verlassen können. Jeder bringt seine Töne zur "richtigen" Zählzeit und schon erklingt ein Tongebilde, auf dass wir ordentlich stolz sein können. Teamwork eben!
Ein bisschen Zeit fiel auch noch ab für Geschichtliches und mal so zu gucken, was die Jungen in Indonesien aus der alten Musiktradition machen.
Frech gemischt mit elektronischen Klängen und in coolen Klamotten kommt das ganz gut rüber.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...