U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Harmonie

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

22.04.2014 Entenküken an der UNIVERSITAS

Entenalarm

Hallo liebe Leute,

mein Name ist Dipper. Meine drei Geschwister (Mabel, JJ-Lee und Cro) und ich sind der neueste Zugang in der UNIVERSITAS.

Wir sind aus unseren mintgrünen Eiern geschlüpft, nachdem die Kinder des Aqua-Terra-Clubs uns vor 28 Tagen in einen Brutkasten bei 38 Grad schön mollig eingepackt haben. Herr Heiden hat uns noch ein Schälchen Wasser reingestellt, denn sonst wären unsere Eier vertrocknet und wir wären nicht aus der Eihaut gekommen. Aber so war eigentlich alles ganz easy.

Jetzt sind wir schon eine ganze Woche alt und fühlen uns pudelwohl inmitten der ganzen wuseligen Kinder. Aber die sind ja auch schon größer als wir und passen immer auf uns auf.

Ein richtiges Entenhaus haben wir auch. Das steht im Schulgarten und hat eine tolle warme Lampe. Herr Heiden hat sie uns reingehängt. Was meint ihr wohl wie kuschelig das ist.

Das Entenhaus haben vier Jungs aus unserer Schule in mühseliger Klein- und Großarbeit in wochenlanger und schweisstreibender Arbeit gebaut und eingerichtet. Jeder, der das noch nicht gesehen hat, muss unbedingt mal kommen. Eine Augenweide sag ich euch.

Wir haben natürlich auch ein paar Bilder gemacht. Ich kann ja noch nicht so gut Sachen beschreiben, so dass ihr auch meinen Schilderungen folgen könnt.

Lieben Gruß sagen euch die vier Enten vom Hof.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...