U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Harmonie

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

Post für dich. - Schreib zurück!

So hieß der Schreibwettbewerb der Deutschen Gesellschaft e.V., an dem die Schülerinnen und Schüler der fünften, der sechsten und der siebten Klasse bereits im Oktober 2013 teilnahmen.
Sie hatten die Aufgabe, auf Briefe von historischen Persönlichkeiten wie Anne Frank, Beethoven oder Christa Wolf zu antworten und diese zu gestalten. So lernten sie interessante Menschen kennen und konnten ihre eigene Erfahrungswelt mit unserer Geschichte in Verbindung bringen. Natürlich war das auch eine gute Gelegenheit, ihre Kenntnisse zum schriftlichen Sprachgebrauch, zur Rechtschreibung und zum Schreiben eines Briefes zu wiederholen und anzuwenden.

Heute war es nun endlich so weit - die Klassen erhielten ebenfalls Antwort von der Deutschen Gesellschaft e.V.!
Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern über die erfolgreiche Teilnahme!
Frau Vilbrandt und Frau Richeling



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...