U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Harmonie

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

WPU Geschichtenwerksatt

Die Weihnachtszeit ist die schönste Zeit. Die Kinder in der Geschichtenwerkstatt waren das ganze Jahr sehr fleißig. Die Weihnachtszeit haben wir uns mit Kerzenschein, Weihnachtsgeschichten und -bastelein verschönert.

Wir haben Weihnachtsstiefel gebastelt, Gedichte geschrieben, Wunschzettel nach Himmelpfort geschickt und sogar eine Antwort vom lieben Weihnachtsmann bekommen.

Wie jedes Jahr gab es, in der letzten Schulwoche des Jahres, eine Überraschung für die Kinder. Wir haben den Weihnachtsmarkt besucht. Eine Überraschung die mittlerweile zur Tradition geworden ist und jedem Kind viel Freude bringt. Alle Kinder mussten im Märchenwald ihr Wissen unter Beweis stellen, konnten eine Runde Karussell fahren und ein paar Kleinigkeiten naschen.

Ein großer Dank geht nochmals an Familie Gohlke, welche unseren Ausflug zum Weihnachtsmarkt finanziell unterstützt haben.

Fröhliche Weihnachten!



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...