U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Harmonie

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

Im Sternenzelt am Herman-Dunker-Platz

Am 04.12.2013 war die achte Klasse zu Gast im Sternenzelt am Herman-Dunker-Platz.
Dort haben die Schüler einem interessanten Vortrag zum Thema Meeresmüll gelauscht und waren sehr überrascht wie lang es dauert, bis sich Plastik zersetzt. Sehr erschreckend, dass sich die Tiere von unserem Dreck ernähren und wie sie dabei zugrunde gehen. Plastik sollte aus diesem Grund möglichst ganz vermieden oder zumindest recycelt werden.
Wir haben anschließend anfallenden Müll des Weihnachtsmarktes in die Hand bekommen und daraus Christbaumschmuck gefertigt. Alte, unbrauchbare Gegenstände aufzuwerten wird in Fachkreisen auch als "Upcyclen" bezeichnet. Erstaunlich welche Kreativität sich da entfaltete.
Die anschließenden Pelmeni und die mit Snickers gefüllten Waffeln waren sehr lecker.
Vielen Dank an das sehr engagierte und sympatische Team vom Sternenzelt.
Das Sternenzelt ist ein entspannter Veranstaltungsort auf dem Weihnachtsmarkt, wo man leckere frische heiße Säfte und Glühwein genießen kann, ohne kalte Füße zu bekommen. Das Areal verfügt außerdem über eine Eisstockschießbahn und eine Eishockeytorwand. Ein Besuch lohnt sich.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...