U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Harmonie

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

7. Weihnachtstheater in der UNIVERSITAS

Am 18.12.13 fand unser traditionelles Weihnachtstheater von unseren Schülerinnen und Schülern für unsere Eltern, Großeltern, Geschwister und Gäste statt.
Unsere Theatergruppe ThadeUs führte szenenhafte Ausschnitte aus dem Stück "Prinzessin Turandot" vor, an dem sie gerade arbeiten. Danach hatte jede Klasse einen kleinen musikalischen, weihnachtlichen Beitrag für die Gäste parat. So konnten wir klassische Weihnachtslieder hören, aber auch Rap-Versionen oder moderne Weihnachtslieder wie z. B. "In der Weihnachtsbäckerei".
Ein herzliches Dankeschön an Herrn Ohlerich (Theatergruppe), Frau Werner (musikalischer Teil), Frau Schwarz (Maske) sowie an Jonas (7. Klasse), der zum ersten Mal die Technik komplett allein bediente!
Anschließend läuteten wir die Weihnachtszeit mit Kaffee, warmen Kakao und leckeren Kuchen ein.
Vielen Dank an alle Eltern, die unser Kuchenbuffet mit Selbstgebackenem bereicherten und an Frau Bartz und Frau Dorn, die alles liebevoll angerichtet haben.

Fröhliche Weihnachten!



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...