U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Harmonie

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

Tag der offenen Tür - Schatzinsel UNIVERSITAS

Bei strahlenden und warmen Herbstwetter öffneten wir am 26.10.13 unsere Türen im Patriotischen Weg 120, um interessierten Eltern und Kindern, Großeltern usw. unser Schulleben - vor allem im Grundschulbereich - näher zu bringen.
Zahlreiche Interessenten nahmen unsere Einladung an und besuchten die Schatzinsel UNIVERSITAS, um z. B. einige Experimente aus dem Nawi-Unterricht zu wagen, englische Spiele kennen zu lernen, sich das Konzept unserer flexiblen Schuleingangsphase erläutern zu lassen oder aber mit unserer Schulleiterin bis Klasse 5, Frau Ricarda Wilhelm, zu sprechen.
Natürlich boten wir auch einen Rundgang durch unseren Neubau an, wobei unsere Schulleiterin ab Klasse 6, Frau Antje Theißen, gern die Fragen der Interessenten beantwortete.
Im Inselcafé luden Frau Bartz und Frau Fischer zum Verweilen bei Kaffee und Kuchen ein, wer mochte, konnte sich unser Kneipp-Konzept von unserer Leiterin Ganztagsbetreuung, Frau Iris Dorn, näher bringen lassen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern und Schüler, die uns unterstützt haben und viele Gespräche mit unseren Gästen führen konnten und an alle beteiligten KollegInnen, die zum Gelingen beigetragen haben.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...