U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Harmonie

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

Wir sind Hallenmeister!!!

Wie in jedem Jahr rief die OSPA zum Hallenfußballturnier der Grund- und weiterführenden Schulen auf und 18 Mannschaften folgten dieser Einladung. Unter den zahlreichen Teams war auch wieder die Mannschaft der UNIVERSITAS vertreten.
Im Tor stand Carl "die Katze" und sorgte für Sicherheit. Er ließ in insgesamt 10 Spielen gerade mal 3 Tore ins Netz.
Ohne eine bombensichere Abwehr ist eine solche Leistung jedoch nicht möglich. Daher geht ein großes Lob an unsere Abwehrhelden Tommy "the wall" und Leon "der Flinke", die mit Disziplin und Geschick kaum Chancen zuließen.
Da man ein Spiel und ein Turnier erst recht nicht ohne Tore gewinnen kann, sorgten unsere technisch begabten und wieselflinken Offensivspieler "Dribbelmax" und "Bäm-Bäm-Heinrich" für Probleme in den Abwehrreihen der Gegner. Angeführt von dem alles überragenden Teamkapitän Niclas "der Filigrane", der nicht nur die meisten Tore an diesem Tag schoss, sondern zusätzlich noch zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde.
Unsere Mannschaft gewann in der Vorrunde 4 von 5 Spielen und zog damit in die Finalrunde ein. Die Motivation, jetzt auch das Turnier zu gewinnen, war riesig und so steigerte jedes Teammitglied noch einmal seine Leistung und wir gewannen alle 5 Finalspiele deutlich. So wurde der Zweitplatzierte des Turniers sogar mit 6:0 weggefegt.
Am Ende brauchte nicht mehr gerechnet und gezittert werden.
Unser Team war Meister des diesjährigen Hallenturniers der OSPA, durfte den Pokal in die Luft recken und stolz die Medaillen präsentieren.
Der Erfolg unserer Jungs wird noch bedeutsamer, wenn man bedenkt, dass wir uns gegen 17 andere Teams durchgesetzt haben und die mit Abstand kleinste Schule sind, die dort ihre Fußballer gemeldet hatte.
Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Niclas Vater "dem Erfolgscoach" unserer Jungs, der sie mit taktischer Finesse und motivierenden Reden zu dieser Höchstleistung brachte.




Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...