U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Harmonie

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

Mampfred- das Versuchskaninchen - Chemieshow - Experimente mit Spaß

Am 14.11.13 war es soweit. Die Kinder des Experimentierkurses konnten ihren Mitschülern und Familien erstaunliche Experimente zu Luft und Kohlendioxid zeigen.
Verpackt in einer selbstgeschriebenen Geschichte zeigte Mampfred das Versuchskaninchen dem Sohn Möhrchen seine Experimente und
ließ Gummibärchen tauchen ohne nass zu werden,
einen Vulkan ausbrechen oder
einen Luftballon wie von selbst aufpusten.
Die Tiere im Wald halfen ihm bei der Durchführung bzw. Erklärung der spannenden Phänomene.
Zum Schluss überließ Mampfred Möhrchen das Labor, um dann andere Planeten zu erkunden. Obwohl seine Freunde versuchen das zu verhindern, fliegt er mit seiner Teebeutelrakete davon.
Zum Abschluss gab es Brause aus selbst gemachtem Brausepulver in den unterschiedlichsten Farben. Der WPU-Kurs "Kräuter" steuerte selbst gemachte Snacks bei.

Ein großes Dankeschön an Robert, Tim-Arik, Adrian, Jan, Dilara und Theo für die tolle Show.



Bilder von der Vorbereitung:

Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...