U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Harmonie

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

Adventsvorlesekreise in der UNIVERSITAS

Inzwischen sind unsere Vorlesekreise in der Adventszeit lange Tradition. Schüler lesen Schülern selbstgewählte Weihnachtsgeschichten vor.
Inzwischen sind die Vorlesezeiten so begehrt, dass gar nicht mehr alle Vorleser einen Vorlesetermin abbekommen. Also, wer sich zuerst gemeldet und fleißig geübt hat, darf auf unserem Vorlesethron sitzen und seine Mitschüler in die Welt der Weihnachtsgeschichten entführen. Diese gemeinsamen 15 Minuten jeden Morgen stärken unsere Gemeinschaft und stimmen uns auf die Weihnachtszeit ein.
Jeden Montag und Mittwoch singen wir gemeinsam mit Frau Werner Weihnachtslieder. Da uns Frau Werner am Klavier begleitet und alle Grundschüler und Fünftklässler gemeinsam singen, schallen unsere Lieder durch das ganze Haus.
Eine fröhliche Adventszeit wünschen wir allen, die auf unserer Seite surfen und sich für das Leben an der UNIVERSITAS interessieren, es mitgestalten und entwickeln.




Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...