U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Harmonie

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

Ein tierischer Wandertag

Zum Abschluss der Projektwoche besuchten wir - die dritte Klasse - am 27.09.2013 den Rostocker Zoo. Auf einer spannenden Gruppenrallye wanderten wir kreuz und quer durch das riesige Areal. Gleichzeitig mussten wir knifflige Rätselaufgaben lösen, um so ein Puzzleteil nach dem anderen zu ergattern. Nur wer am Ende alle Einzelteile zu einem Gesamtbild zusammensetzen konnte, hat die Rallye gewonnen. Da wir alle aus der Klasse viel Spürsinn bewiesen, gewannen zum Schluss unsere beiden Gruppen tierische Preise.
Kurze Auszeiten machten wir bei einem Picknick und auf dem Spielplatz. Und da uns auch das Wetter milde gestimmt war, hatten wir als Klasse einen erlebnisreichen und schönen letzten Schultag vor den Herbstferien.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...