U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Harmonie

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

Projektgruppe "Von Fabel, Tieren und Masken"

In unserem Projekt haben wir über vier Tage daran gearbeitet, Fabeln näher kennenzulernen und sie zu verstehen. Wir haben herausgefunden, dass Fabeln immer eine Moral haben und wir etwas von ihnen lernen können. Außerdem lernten wir, dass Tiere die Hauptrolle in Fabeln spielen und sich wie Menschen verhalten. Manchmal haben die Tiere besondere Namen. Ein Wolf heißt zum Beispiel Isegrim.
Wir suchten uns Fabelcharaktere aus und fertigten eine Gipsmaske dazu an. Deren Abdruck nahmen wir zuerst von unseren Gesichtern. Nach dem Trocknen konnten wir diese dann passend gestalteten.
Das Einstudieren der Fabel Der Fuchs und der Wolf am Brunnen und dessen Aufführung schloss unser Projekt ab. Hier konnten wir unsere schauspielerischen Stärken zeigen und entwickeln.
Die Projektwoche hat uns nicht nur viel Spaß gemacht, wir konnten kreativ sein, lernten die Fabeln lieben und haben viel gelernt.
Vielen Dank an Frau Richeling und Frau Harms!



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...