U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Harmonie

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

Wer ist schön, was ist schön?

Am 28.8.2013 besuchte die 8. Klasse im Rahmen des Kunstunterrichtes die internationale Doppelausstellung "Traumfrauen/Traummänner" in der Kunsthalle Rostock.
Wir erhielten einen fotografischen Einblick auf die Ideale des 21. Jahrhunderts, die von 50 Starfotografen der Neuzeit, wie z. B. David La Chapelle und Peter Lindbergh, auf über 200 Bildern präsentiert wurden.
Die Museumspädagogin Frau Kracht begleitete uns mit ihrer recherchierten Führung durch die Ausstellung und vermittelte uns viele zusätzliche Informationen zur Entstehung einzelner Fotografien.
Wir sahen ikonische Bilder z. B. von Prominenten, die in den Augen der Fotografen die ästhetischen Ideale der Neuzeit erfüllen: mal stark, mal zerbrechlich, aber immer auf der Spur nach dem Wesen hinter der Fassade. Das Wesen und seine Güte standen im Focus.
Schön ist, was gefällt und da Schönheit im Auge des Betrachters liegt, fand jeder Schüler sein persönliches Ideal.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...