U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Harmonie

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

Asterix, Obelix und Co. - unser erster Bibliotheksbesuch im neuen Schuljahr

Am 05.09.13 besuchte unsere Klasse zusammen mit Frau Dorn und Frau Richeling die Rostocker Stadtbibliothek in der Kröpeliner Straße.
In der Bibliothek angekommen, begrüßte uns Frau Krause mit dem Gedicht "Die Bibliothek von A bis Z". Anschließend hat sie uns genau erklärt und gezeigt, wo und wie wir Bücher zurück in die Regale stellen sollen. Wir durften sogar selbst Bücher und CDs einordnen. Das war spielend leicht für uns. Zum Schluss hatten wir noch einen kurzen Moment Zeit, uns selbstständig ein Buch auszusuchen, in dem wir im Unterricht lesen möchten.
Wir wollen von jetzt an regelmäßig in die Stadtbibliothek gehen, um nach spannenden Krimis, aufregenden Geschichten und lustigen Comics zu schmökern. Alle vier Wochen bringen wir unsere ausgeliehenen Bücher zurück und nehmen gleich neue mit in die Schule. Dort lesen wir nicht nur in unseren Büchern, sondern wir stellen sie auch in der Klasse vor.

Probiert das doch auch mal!

Eure Klasse 3



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...