U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Summer School „Geschichtsforscher“, 04.06.-08.06.2012

Mit viel Freude und Engagement nahmen Schüler der 4., 5. und 6. Klasse der UNIVERSITAS an unserer diesjährigen Summer – School der „Geschichtsforscher“ teil.
Zunächst trugen die Schüler ihre Gedanken und Vorstellungen zur Geschichte Trojas zusammen. Anschließend erweiterten sie ihr Wissen zu diesem Thema durch das Lesen in Fachliteratur, Internetrecherche und Geschichtserzählungen.
Besonderes Interesse weckte bei den Schülern die Geschichte des Trojanisches Pferdes. Nachdem sie zu Bildern und Bauanleitungen zum Trojanischen Pferd recherchiert hatten, erstellten sie selbst Zeichnungen zum Pferd und bauten dieses daraufhin in aufwendiger, aber sehr zielstrebiger Arbeit nach. Auch am Nachbau eines der griechischen Schiffe, von denen die Trojaner angegriffen wurden, versuchten sich die Schüler erfolgreich.
Alle waren am Ende der Woche sehr stolz auf ihre baulichen und künstlerischen Fähigkeiten sowie Ergebnisse.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...