U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

UNIVERSITAS wird ab August 2012 "Kneipp-Schule"

Nachdem in den vergangenen Wochen und Monaten, v. a. durch unsere Kneipp-zertifizierten Erzieherinnen Frau Dorn und Frau Adler, verstärkt an der Einbindung und Umsetzung der Kneipp-Wirkungsprinzipien (Lebensordnung, Wasser und natürliche Reize, Bewegung, gesunde Ernährung und Kräuter) im Rahmen der Gesundheitserziehung an der Schule gearbeitet wurde, wird die UNIVERSITAS nun für ihre engagierten Umsetzungsprozesse belohnt und Anfang August 2012 mit dem Zertifikat "VOM KNEIPP-BUND E. V. ANERKANNTE SCHULE" ausgezeichnet!

Zur Erlangung der damit verbundenen Kneipp-Plakette hat die UNIVERSITAS in den vergangenen Wochen umfangreiche Prüfungsunterlagen erarbeitet und beim Kneipp-Bund eingereicht, welche im April außerordentlich gut und durchweg positiv bewertet wurden. Zudem wurde die Schule in der Folge am 16.5.2012 vor Ort hinsichtlich der Umsetzung der Kneipp-Wirkungsprinzipien noch einmal mit höchstem Lob evaluiert. Zitat Kneipp-Bund: "Es war für die Prüferin eine Freude, zu erleben, mit welcher Begeisterung die Kinder die 5 Säulen umsetzen."

Die UNIVERSITAS wird nun in den kommenden Wochen anlässlich der anvisierten feierlichen Übergabe der Kneipp-Plakette durch Verantwortliche des Kneipp-Bund e. V. einen "UNIVERSITAS-Kneipp-Aktionstag 2012" für den 13.8.2012 planen und gestalten.

Wir freuen uns bereits jetzt schon auf viele Interessierte und Mitwirkende an diesem sicher spannenden Tag!

Im Folgenden sehen Sie ein paar Fotoimpressionen der Umsetzung von Kneipp-Ansätzen, welche einen Teil unseres innovativen Schulkonzeptes darstellen.


Bewegung

Gesunde Ernährung

Kräuter

Lebensordnung

Wasser - natürliche Reize


Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...