U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Ehrungen/ Abschlussveranstaltung Schuljahr 2012/2013

Bevor es die Zeugnisse von den Klassenlehrern gab, trafen wir uns am 31.05.13 um 08:30 Uhr alle gemeinsam im Saal, um einige Preise zu übergeben und besondere Leistungen entsprechend zu würdigen.
So erhielten die Plätze 1 – 3 (je Klasse) ab der Klassenstufe 3 die Urkunden vom internationalen Mathematik-Wettbewerb “Känguru”. Besonders freuten wir uns über die Leistung von Sophie, Heinrich und Alen, die als Zweitklässler am Wettbewerb der Klasse 2/3 teilnahmen und sehr gut abschnitten.

Aus jeder Klasse wurden Schüler zu folgenden Themen ausgezeichnet: “... in allen Fächern sehr gute Leistungen”, “soziales Engagement” sowie “... besonderen Einsatz für die Schule in der Öffentlichkeit”.

Wir durften außerdem die ersten beiden Zertifikate für die Übernahme einer Tastenpatenschaft vergeben. Vielen Dank an Familie Neumann, die sich für die beiden äußeren Tasten entschieden haben, weil “... die werden nicht so häufig benutzt und darum weniger schmutzig.” (O-Ton Jonas).

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern und den Eltern wundervolle Sommerferien!



Nachfolgend noch einige Einzelberichte:

Zeugnisausgabe der Schuleingangsklassen
Die Zeugnisausgabe der Schuleingangsklassen fand zum Schuljahresabschluss im "Green Camp", in der Nähe von Sanitz, statt. Bei schönstem Wetter wanderten wir nach der Zugfahrt zum Camp und lernten ein herrliches Gelände mit vielen Spielmöglichkeiten mitten im Wald kennen.
In freudvoller Atmosphäre wurden die Zeugnisse übergeben, welche alle Kinder voller Stolz entgegen nahmen.
Sie freuen sich nun auf die wohl verdienten Ferien.


Zeugnisausgabe Klasse 6

Nach einem erfolgreichem zweiten Schulhalbjahr entspannen die Schüler der 6. Klasse am Stadthafen bei einem leckeren Picknick. Das anschließende Kubb-Spiel bei Sonnenschein rundeten den letzten Schultag ab.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...