U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Summerschool - Naturwissenschaften - Expedition ins Tierreich

Am Dienstag fuhren wir in der Summerschool nach Kösterbeck ins Naturschutzgebiet. Wir sind 6 Kinder und Frau Hein. Jonas L. N., Maximilian G., Lukas W., Florian W., Leroy M. und Lisa B. Am Parkplatz trafen wir einen Biologen, er heißt Herr Peters. Im Naturschutzgebiet sahen wir Feuchtwiesen, Trockenwiesen, einen großen Wald, einen See, Pflanzen und Tiere. Auf der Trockenwiese aßen wir belegte Brote. Danach gingen wir zum See. Am See angekommen aßen wir Mittag. Nach dem Mittagessen machten wir eine Bodenuntersuchung mit Salzsäure, um herauszufinden, ob es im Boden Kalk gibt. Danach gingen wir zum See und arbeiteten unsere Exkusionsaufgaben ab, wo man auch den pH- Wert des Wassers herausfinden konnte.
Jonas

Am Donnerstag fuhren wir in den IGA-Park. Auf dem Weg zur Bahn haben wir Vierblättrige Kleeblätter gefunden. Als wir im IGA-Park angekommen sind haben wir uns Tickets gekauft und sofort angefangen verschiedene Pflanzen, Tiere und Bäume zu deuten, um sie danach aufzuschreiben und bei www.naturgucker.de einzutragen. Natürlich haben wir hier auch eine Wasserprobe genommen, um zu gucken wie sauber das Wasser ist.Wir sind auch in das Miniland im IGA-Park gegangen. Als wir dann genug Pflanzen, Tiere und Bäume notiert hatten sind wir wieder aus dem IGA-Park hinausgegangen und haben uns nach diesem anstrengenden Tag ein Eis gegönnt.
Maximilian



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...