U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

2.UNIVERSITAS-Sportfest

Unsere gute Leitung zum Wettergott hat sich mal wieder ausgezahlt. Nach mehreren Tagen Dauerregen wärmte uns die Sonne am 30.05.13 großzügig.
Auch in diesem Jahr stellten sich unsere kleinen und großen Athleten den Wettkämpfen im Weit- und Hochsprung, Ballwurf, Sprint und Mittelstreckenlauf. Gesucht wurden die Klassen- und Schulsieger im 5-Kampf.
Es waren packende und spannende Wettkämpfe und nicht selten konnte kein klarer Sieger ermittelt werden, so knapp waren die Resultate.
Nach drei Stunden Wettkampf zog sich unsere Kampfrichter zur Auswertung zurück. Doch Langeweile sollte in der Stunde bis zur Siegerehrung keine Chance haben. Unsere Partner, allen voran der Rostocker FC und der Tischtennisverband MV präsentierten ihre Sportarten mit kleinen Spielen und Geschicklichkeitswettbewerben.
Besonders großes Interesse konnte die Airtrackbahn verbuchen. Hier konnten geübte Schüler Salti und Überschläge vorzeigen und Schüler aller Altersklassen flogen mit riesen Sprüngen durch die Luft.
Kurz vor dem Finale des Sportfestes forderten, wie auch im letzten Jahr, die schnellsten Schüler unserer Klassen (Eric, Leontine, Nadja, Sophie, Niclas, Lukas, Till und Max ) unsere Lehrer zu einer 8 x 50 m Sprintstaffel heraus. Der Sieg der Lehrer aus dem Vorjahr schien nach dem 5. Wechsel nur noch eine Sache der Form, jedoch konnten die Schüler vor allem durch Niclas, Till und Max noch einmal kräftig aufholen und wurden am Ende nur um weniger Meter geschlagen.
Die Krönung unserer besten Sportler bildete den Höhepunkt unseres Sportfestes. Mit viel Beifall und Applaus endete unser zweites UNIVERSITAS-Sportfest und unter in Hitze der Sonne verließen unsere jungen Athleten das Leichtathletikstadion, um im nächsten Jahr mit genau soviel Spaß, Ehrgeiz und Einsatz wiederzukommen.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...