U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Tag der offenen Türen 2013

Am 26.01.2013 öffneten wir zum ersten Mal zwei Türen zu unserem Tag der offenen Tür - die unserer Villa (bis Klasse 3) sowie die unseres Neubaus (ab Klasse 4).
Alle KollegInnen hatten - gemeinsam mit den SchülerInnen - umfangreiche Präsentationen und Aktionen vorbereitet. So gab es z. B. Einblicke in unseren Sportunterricht mit Tanz und Aikido. Wer wollte, konnte auch gern mitmachen.
Im Deutschunterricht wurden Fabeln zum Leben erweckt. Mitmachmusik wurde gespielt und es gab zum ersten Mal eine Modenschau unserer Schulkleidung.
Im Inselcafé konnte man sich bei Kaffee und Kuchen stärken, bevor es dann in der Villa weiterging. Dort drehte sich alles um Kunst, Anfangsunterricht, Naturwissenschaften sowie Mathematik und Sport.
So konnten die jüngeren Besucher im Nawiraum mit Farben und Strom experimentieren. Die Kinder waren ganz überrascht, wie viele Farben im schwarzen Filzstift stecken. Ein kleiner Gast unterstellte Frau Hein sogar, dass sie getrickst und einen Zauberstift mitgebracht hätte ;-). Die aufgestellten Mikroskope waren auch sehr beliebt. Hier konnten verschiedene Objekte wie etwa Bienenflügel, Regenwurm oder Bakterien der Mundschleimhaut beobachtet werden.

Es war ein sehr gelungener Nachmittag und wir freuen uns, dass es den Gästen so viel Spaß gemacht hat.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern, die zum Gelingen beigetragen haben!





Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...