U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Betriebspraktika Klasse 9

Bereits zum dritten Mal in ihrer Schulzeit absolvierte die neunte Klasse im März 2013 ein Betriebspraktikum. Auch in diesem Jahr erhielten die Schüler Einblicke in verschiedenste Berufsfelder. So sammelte eine Schülerin z. B. sowohl im Verwaltungsbereich als auch in verschiedenen medizinischen Abteilungen der „Moorklinik“ in Bad Doberan Erfahrungen. Andere Schüler interessierten sich mehr für die Berufsgruppe „Kaufmann im Einzelhandel“ und lernten unter anderem den Einkauf, die Inventarisierung, die Lagerung und den Verkauf von Waren kennen. Weiterhin wurden sie in die Durchführung von Kundengesprächen eingeführt. Eine weitere Schülerin erkannte in ihrem Praktikum in einem Kindergarten, wie wichtig Geduld, Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen für die Betreuung und Erziehung von Kindern sind.

Auch in diesem Jahr stellte das Betriebspraktikum eine Bereicherung für die Schüler dar. Sie erwarben neue Erkenntnisse zu verschiedenen Berufen, die sehr hilfreich für ihre zukünftige Berufsorientierung sind.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...