U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Buchstabengeburtstag "G" in den Schuleingangsklassen am 15.02.2013

Der Buchstabe "G" wie "Gabel" hatte Geburtstag. Da jedoch auch "Goldschmiede", "Gravur" und "Glücksstein" mit "G" beginnen, luden uns Frau und Herr Klook in ihre Goldschmiede- und Gravurwerkstätten ein. Wir durften Werkzeuge und Silberstaub begutachten, erfuhren, wie Metall erhitzt und gewalzt wird, damit es zu Schmuck verarbeitet werden kann und bestaunten die Perlensammlung von Frau Klook.
Herr Klook zeigte uns seinen computergesteuerten Arbeitsplatz, an dem er zum Beispiel Stadtringe von über siebzig Städten herstellt. Spannend war auch der Laser, der ganz kleine Muster und Schriftzüge in Stein und Metall gravieren kann.
Vielen Dank für diesen interessanten Buchstabengeburtstag!



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...