U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Frühjahrsferien

Trotz des noch kräftigen Winters, haben wir unsere Frühjahrsferien vom 18. bis 22.03.2013 genossen und viele spannende Dinge erlebt.
Mit einem gesunden Frühstück starteten wir am Montag in die Woche.
Ein Schneesturm hinderte uns am Dienstag an den Strand zu fahren. So gingen wir in das Kulturhistorische Museum. Dort schauten wir uns an, womit und wie die Kinder vor über 100 Jahren spielten. Danach aßen alle ein Eis. Eine große Schneeballschlacht beendete den Ausflug in die Stadt.
Am Donnerstag sahen wir im LiWu den Film "Mein Freund Knerten". Die Abenteuer eines Jungen mit seinem Freund Knerten, der aufs Land zog waren richtig spannend.
Über die ganze Woche verteilt bastelten alle Kinder an lustigen Holzfiguren. Diese brachten wie am Freitag in den Zoo, wo sie nun die Besucher erfreuen.
Vielleicht gewinnen wir ja auch einen Preis, denn die Sachen sind wirklich toll geworden. Ein Lohn für unsere fleißigen Bastler war der freie Eintritt ins Darwineum. Wenigstens dort war es so warm, dass wir uns fast wie im Frühling fühlten.





Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...