U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Auszüge der Tagesberichte von der diesjährigen UNIVERSITAS-Englandfahrt - Teil 1

Montag, der 4. März 2013
Mit 37 Schülern aus den Klassen 4 bis 9 und 10 Erwachsenen fahren wir vom 03. bis 09. März 2013 nach Südengland - mit dem Bus quer durch Europa und in Calais mit der Fähre. In Dover begrüßen uns eindrucksvolle Kreidefelsen und wir reisen über die Küstenstraße nach Brighton. Wir haben wundervolles Wetter und wir genießen die wärmende Frühlingssonne. Der südenglische Strand ist auch sehr schön. Die Pause am Strand ist für alle gut. Einige finden schöne Erinnerungssteine und Muscheln andere nutzen die Gelegenheit, um sich mal richtig auszutoben. In Brighton dürfen die Schüler das erste mal in Gruppen und ohne Begleitung der Lehrer die Stadt erkunden. Müde und mit vielen neuen Eindrücken übernehmen uns unsere Gastfamilien.

Dienstag, der 5. März 2013
Mehr oder weniger ausgeschlafen und gut gelaunt treffen wir uns morgens am Bus. Alle Gastfamilien waren sehr nett und so können wir uns auf den Tag freuen. Auf nach Stonehenge! Unterwegs gönnen wir uns eine Pause in Salisbury und entdecken eine interessante und alte Stadt. Natürlich statten wir auch der berühmten Kathedrale einen Besuch ab. Die "Hängenden Steine" erwarten uns unter schönstem Sonnenschein. Auf dem Rückweg besuchen wir die sehr kleine und alte Stadt Arundel.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...