U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Aktuelles aus dem (kreativen) Wahlunterricht in der UNIVERSITAS

WPU "Kunst"
Ab dem ersten Quartal dieses Schuljahres beschäftigen wir uns mit dem Projekt "Schnüre". Schnüre aller Art dienen uns als kompositorisches Mittel.
Die entstandenen Reliefe zeigen, wie unterschiedlich mit linearen Strukturen gearbeitet werden kann.
Gegenwärtig beschäftigen wir uns mit der Textilmalerei. Wir gestalten Stoffbeutel durch Malerei und setzen gleichzeitig Schnüre durch Drucken als grafisches Mittel ein.


WPU "Kreatives Gestalten"
Unsere Betätigungsfeld ist sehr vielfältig. Auf Wunsch der Schüler fertigten wir zunächst eine Collage und danach Traumfänger an.
Im Moment arbeiten wir mit großen und kleinen Perlen. Das klingt ganz einfach, braucht aber viel Ausdauer und Durchhaltevermögen.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...