U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Aktuelles und Quartalsbilanz aus dem Werkunterricht in der UNIVERSITAS

Werken Klasse 1
Der Werkunterricht in den Schuleingangsklassen bearbeitete weiter unterschiedliche Papiere. Das Ausschneiden und Kleben wurde geübt. So schnitten wir unter anderem ein Feuer mit Feuervogel oder Feuerfisch und einen Eisberg mit Einhorn und Eisbären nach Vorlagen aus, klebten die Bestandteile der jeweiligen Arbeit auf und bemalten die Arbeitsergebnisse.
Besonders viel Freude bereitete uns die Gruppenarbeit „Traktor mit Anhänger voller Tannenbäume“.


Werken Klasse 2
Die zweite Klasse beschäftigte sich im zweiten Quartal hauptsächlich mit dem Instrumentenbau. So wurden im Werkunterricht Regenmacher und danach Rasseln gefertigt. Wir konnten die handwerklichen Erfahrungen mit Hammer und Nägeln aus dem ersten Quartal gut nutzen und ausbauen.
Unsere Arbeitsergebnisse werden während des Weihnachtstheaters zu sehen und zu hören sein.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...