U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

6. Weihnachtstheater in der UNIVERSITAS

Am 19.12.12 waren über 100 Eltern, Großeltern, Verwandte ... unserer Einladung gefolgt und bestaunten das Können unserer Schülerinnen und Schüler auf der Bühne.
Unsere Musiklehrerinnen Frau Werner und Frau Pöppelreiter übten in den Wochen vorher mit den Klassen weihnachtliche Lieder ein, welche nun u.a. mit selbstgebauten Instrumenten vorgetragen und begleitet wurden.
Während des folgenden Bühnenumbaus nutzten wir die Gelegenheit für Gespräche, um Plätzchen und Kuchen zu essen oder Kaffee und warmen Kakao zu trinken. Vielen Dank an alle Eltern, die uns mit Gebäck unterstützt haben.
Anschließend wurde das erste Bühnenstück unseres Schultheaters "ThadeUs" uraufgeführt. Es ging um die Streiche zweier Lausbuben die jeder kennt: "Max & Moritz". Unsere Kleinsten waren Käfer, Hühner oder der Hahn, die Größeren verkörperten z. B. Witwe Bolte, den Müller oder Lehrer Lämpel.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden (Technik, Ton, Bühnenbau, Küche) für das schöne und gelungene Fest!



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...