U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

8. Landesmesse für Schülerfirmen am 18.10.2012

Wir waren zum ersten Mal in der Rostocker Stadthalle dabei. Noch nicht als Aussteller, aber um zu schauen, was andere Schülerfirmen anbieten und wie sie sich präsentieren:
Willi (5. Klasse), Maximilian G. und Jonas (6. Klasse) waren begeistert von der Schülerfirma, die aus ganz leichtem Holz kleine Autos bauen, die mit einer Gaspatrone bestückt werden, dann auf eine Schiene - welche per Knopfdruck unter Strom gesetzt wird - gestellt werden und durch den Strom die Patrone aktiviert wird. So erreichen die Autos eine Geschwindigkeit von 70 bis 80 km/h und messen sich bei Wettbewerben.
Leontine (2. Klasse) begeisterte die Schülerfirma "Schulsanitäter" mit ihrem perfekt angelegten, sterilen Handverband.
Linda (2. Klasse) und Pauline (5. Klasse) schwärmten vom kulinarischen Angebot. Am leckersten waren die frischen Schokowaffeln.

Wir waren überrascht von den vielen Gästen und dem großen Angebot der Schülerfirmen.
Da unsere Schülerfirma noch immer namenslos ist, haben wir beschlossen uns jetzt einen Namen zu geben und ein Logo zu entwerfen. Der Name steht bereits so gut wie fest, wird aber noch nicht verraten;-)



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...