U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Turmbau im Fach Werken

Nach vier Schulwochen schloss die Klasse 2 im Fach Werken den Turmbau aus Papier ab.
Die Schüler sammelten Erfahrungen mit dem Baumaterial Papier und sollten ein dreidimensionales, stabiles Modell herstellen. Vorgeschnittene Papierstreifen erhielten durch sorgfältiges Falten ihre Stabilität und die notwendige Biegesteife. Es entstanden relativ stabile Konstruktionselemente, die durch Kleben miteinander verbunden wurden.
So entstanden im Ergebnis einzigartige Türme.
Arne: "Ich habe zuerst gefaltet und dann geklebt und mein Turm wurde der größte Turm."
Linda: "Ich habe gefaltet. Das hat mir Spass gemacht. Die Stützfeiler haben mir geholfen."



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...