U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Ausflug der Schuleingangsklassen zum AOK-Theater „Möhren, Kinder, Sensationen“

Gesunde Ernährung und Spaß an Bewegung und Sport sind uns wichtig! Zu diesem Thema bot die AOK auch dieses Jahr ein Theaterstück, namens „Henrietta in Fructonia“, für Grundchüler an. Mit der Straßenbahn ging es am 23.08.2012 für die Jüngsten der Universitas zum Zirkuszelt am Platz bei der Dierkower Mühle.
Mit viel guter Laune und bunten Schwungtüchern wurden wir begrüßt und aufgefordert, spannende Bewegungsspiele mitzumachen.
Im Theaterstück entführten uns die Schülerin Henrietta und der Kochlöffel Herr Quassel in das Land Fructonia, in dem Obst und Gemüse eine Zirkusshow probten.
Die immerzu müde Henrietta wird durch den Besuch im fremden Land fit und aufgeweckt. Für uns natürlich kein Wunder - denn wer sich viel bewegt und gesund ernährt, der hat auch viel Energie für die Schule. Somit waren die Mitmachaufgaben zur Ernährungspyramide für uns kein Problem. Wir kennen uns aus!



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...