U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Kräuter, Gewürze und gesunde Ernährung

Wie sieht Rosmarin aus, wie riecht Thymian, wie schmeckt Dill und warum trinkt man bei Bauchschmerzen Kamillentee?
Die Antworten auf diese Fragen und noch viel mehr erfahren die Kinder der SEPH jeden Donnerstag im Wahlpflichtunterricht „Kräuterkunde“.
Das neue Wissen wird dann auch in der Praxis umgesetzt. Es entstehen köstliche Kleinigkeiten, die nicht nur lecker schmecken, sondern auch gesund sind.

Gestern trafen wir uns das erste Mal in diesem Schuljahr. Sieben kleine "Kräuterkinder" werden ab jetzt gemeinsam den kleinen Kräutergarten pflegen, Kräuter ernten und viele neue Rezepte ausprobieren.
In unserer ersten Stunde schritten wir gleich zur Tat und stellten eine leckere Kräuterbutter her. Nun hoffen wir, das diese den Kindern und Erwachsenen am Montag zum Frühstück genauso gut schmeckt wie uns.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...