U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Wandertag nach Hamburg

Am 14. September begaben sich die Klassen 6 - 9 mit ihren Klassenlehrerinnen nach Hamburg, um ein Erlebnis der besonderen Art zu erfahren.
Die von blinden Menschen geführte Tour durch die Ausstellung "Dialog im Dunkeln" hinterließ einen bleibenden Eindruck.
Maxe (Kl. 6): "Sich ganz auf die Ohren umzustellen und sich in völliger Dunkelheit zu orientieren war sehr beeindruckend".
"Es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich noch den ganzen Tag mit geschlossenen Augen durch die Stadt hätte gehen können", ergänzte Finn (Kl. 6).
Der anschließende Stadtbummel machte aber allen Schülern mindestens genauso viel Spaß.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...