U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Einweihung unseres Neubaus am 31.08.2012

Viele Eltern, Großeltern, Partner, Nachbarn usw. feierten gemeinsam mit uns die Einweihung unseres Neubaus.
Unsere Kräuterkinder (Wahlpflichtunterricht "Kräuter" für die Vorschule und 1. Klasse) begrüßten ca. 120 Gäste mit einem Kräutertrunk. Bevor Frau Wilhelm um 14 Uhr die Veranstaltung offiziell eröffnete, verkauften die Schülerinnen und Schüler der Schülerfirma tolle Sachen wie z. B. Lavendelduftsäckchen, Rosmarin-Zitronen-Salz, selbstgebastelte Lesezeichen), um Ihrem Wunsch nach einer eigenen Stickmaschine wieder ein Stück näher zu kommen.
Das Festprogramm wurde musikalisch begleitet von unseren Schülerinnen und Schülern bis zur 5. Klasse, unseren Flöten-Kindern sowie von Paul und Maxe, die ihr Können am Flügel zeigten.Vielen Dank für alle Darbietungen, insbesondere an Frau Werner und Frau Pöppelreiter, unsere Musiklehrerinnen.
Ganz herzlich bedanken wir uns auch bei Herrn Göllnitz und Frau Balan, die als Gastredner die Arbeit und das Engagement von Frau Wilhelm und ihrem Team würdigten.

Anschließend führten einige Schülerinnen und Schüler aus der 7. und 9. Klasse viele interessierte Gäste durch unseren Neubau.

Am Abend wurde bei der ausverkauften Veranstaltung "Talk & Dance" ausgiebig das Tanzbein geschwungen. Für das kulinarische Wohl sorgte zu allerhöchsten Zufriedenheit die Firma Pieper Catering. Unsere 6. Klässler sowie Pauline bedienten die Gäste sehr zuvorkommend mit Getränken.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden sowie an alle Spender, mit deren Unterstützung Spenden im Gesamtwert von 1.166,50 EUR für die Neugestaltung unseres Schulhofes gesammelt wurden.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...