U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Literatur mal anders

Am 14.08.2012 besuchten die 4, 5 und 6. Klasse das Literaturhaus Rostock im Peter-Weiß- Haus, um der Autorin Andrea Hensgen (geb. 1959) bei ihrem spannenden Buchvortrag „Als Häschen den Sheriff erschoss“ zu lauschen. Aktiv konnten die Kinder sich in die Geschichte hineinversetzen und sich vorstellen wie es ist, sich für eine Seite entscheiden zu müssen. „Wähle ich den mutigen Kampf oder ziehe ich mich in meinem Schneckenhaus zurück?“
Interessiert konnten die SchülerInnen ihre Fragen am Ende loswerden und erhielten ein Autogramm zum Abschied.
Fazit: Eine gelungene und spannende Veranstaltung, die einen wesentlichen Betrag zur Entwicklung der Lesefreude sowie -kompetenz leistet.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...