U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Rohbaufest am 27.04.2012

Nach einigen Startschwierigkeiten, wie z. B. dem partiell sehr schlechtem Baugrund verbunden mit einer neuen Planung inklusive neuem Bauantrag, ging es mit unserem Erweiterungsneubau in der Zochstraße zügig voran. Auch der Winter meinte es gut mit uns und auf der Baustelle herrschte nur für ca. zwei Wochen Stillstand.

Am 27.04.2012 konnten wir das Rohbaufest (nach)feiern, denn der Baufortschritt zeigt nun bereits viele Ausbaugewerke und das Gebäude ist schon verschlossen.
Fast einhundert Gäste folgten unserer Einladung. Frau Wilhelm erläuterte in ihrer Begrüßungsrede die Architektur sowie die Konzeption, die hinter dem Gebäude steht. Herr Schaufert (Architekt) ergänzte dies und lud alle Gäste zu einem Rundgang durch den Rohbau ein. Wir erhielten einen umfassenden und sehr überzeugenden Eindruck von den sehr guten Raumverhältnissen und Lernbedingungen. Besonders begeistert hat das oberste Geschoss, die Lernebene der zukünftigen 11. und 12. Klasse, welche sogar eine eigene Terrasse haben werden.

Anschließend stärke man (und Frau) sich an dem köstlichen Suppenbuffet und führte interessante Gespräche … bevor die Zeitkapsel versenkt wurde. In dieser haben wir u. a. unsere Stunden- sowie Ferienpläne, Klassenfotos sowie die aktuelle Schülerzeitung gelegt.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, die unsere Schulhofumgestaltung mit Spenden im Wert von insgesamt 1.605,50 EUR unterstützen, an das Catering Unternehmen LePomm für das schmackhafte Suppenbuffet und die freundliche Bewirtung sowie bei den Bauunternehmen, die bisher so fleißig gearbeitet haben.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...