U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Unser erstes Skilager - 7 Tage in Österreich/Zillertal

Am Freitag, den 24.02.2012, starteten neun unserer Schüler aus der 5. bis 8. Klasse, begleitet von Frau Wilhelm, in unser erstes Skilager. Wir nutzten die langjährige Erfahrung des Skiteams Greifswald und fuhren gemeinsam mit ihnen nach Österreich.

Neben dem theoretischen und praktischen Ski-Unterricht (der jeweils mit einer Prüfung abgeschlossen wurde), haben unsere Schüler ein Tagebuch geführt. Frances, aus der 8. Klasse schrieb folgendes:

"...Am Freitag den 24. Februar ging es abends endlich los in Richtung Österreich Zillertal. Alle waren gespannt und neugierig auf die Herberge und vor allem darauf, was uns für Altersgenossen begleiteten. Nach einer langen anstrengenden Fahrt kamen wir kaputt und neugierig um halb sieben am Kirchenwirt, unserer Herberge für die nächsten Tage, an. Der erste Eindruck war nicht unbedingt sehr berauschend, da wir lange warten mussten bis wir unsere Zimmer beziehen durften und die Unterkunft einen sehr ungepflegten Eindruck auf uns machte. Nach diesen Startschwierigkeiten, lebten wir uns doch recht gut in der Herberge ein. Das Skifahren bereitete uns anfangs nicht sehr viel Freude, weil der Muskelkater und die blauen Flecken unsere ständigen Begleiter an diesen Tagen waren. Doch wir hatten alle freundliche, geduldige und sehr hilfsbereite Lehrer, die uns das Skifahren ans Herz legten. Von Tag zu Tag trauten wir uns mehr, probierten die gezeigten Techniken aus, fuhren schneller und schneller die Piste runter. Das fantastische Wetter, die Wärme der Sonne und der grandiose Blick auf die Berge, die aussahen wie von Zuckerguss übergossen machten vieles wieder gut. Ich denke es war für alle eine interessante Erfahrung in das Skifahren reinzuschnuppern oder sein Wissen und Können nochmal zu festigen.

Es war für alle sehr anstrengend, aber eine tolle Erfahrung. Wir sind im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei.

Ein großes Lob an die Organisatoren des Skilagers, es war wirklich super durchorganisiert, vielen DANK!..."



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...