U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Klasse 2 im Schulmuseum

"Frau Nölting, ich hätte nicht gedacht, dass das hier so spannend ist!"
So groß war die Begeisterung beim Besuch des Schulmuseums der St.-Georg-Schule in Rostock, welches 2008 neu eröffnet wurde.
Herr Wilken führte uns durch sein kleines aber sehr spannendes Museum. Mit zahlreichen gesammelten Schätzen aus vergangenen Zeiten begeisterte er die Kinder: Spielzeuge, Schiefertafeln, Schulranzen, Schlagstock, Fotos, Fahnen und auch Geschichten vom Krieg. Ein kurzer Film führte uns in die Kunst des Schreibens ein, von der Gänsefeder bis zum modernen Füllfederhalter. Leider blieb nicht genug Zeit um sich alles in Ruhe anzuschauen. Aber Herr Wilken freut sich über weitere Besuche - auch von Kindern mit Eltern. (Informationen dazu gibt Frau Nölting gern weiter.)
Schon bald wird auch die UNIVERSITAS einen Platz im Museum bekommen. Als moderne Schule.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...