U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Frühling, Sonne, Ferien …

Vom 19.03. bis 23.03.20012 verbrachten Kinder von der Schuleingangsphase bis zur 4. Klasse wieder erlebnisreiche Ferientage in der Schule.

Die Woche begann mit dem geliebten Spielzeugtag. Außerdem konnten alle, die Lust hatten, mit Frau Schwarz verschiedene Tänze ausprobieren. Leider trauten sich die Jungs nicht, und so mussten die Mädchen auf männliche Tanzpartner verzichten.

Am Dienstag machten wir einen Ausflug in die Rostocker Bio- und Erlebnisgärtnerei Rhode. Dort sahen sich die Kinder die Gewächshäuser an, pflanzten selbst Salat und aßen den von ihnen selbst hergestellten Kräuterquark. Das Tollste waren aber die dort lebenden Tiere. Neben einem Hund und vielen Hühnern waren die Schafe und ihre zwei kleinen Lämmer die größte Attraktion der Gärtnerei. Weil die beiden Lämmchen noch keinen Namen hatten, durften alle Vorschläge machen, wie sie ab jetzt heißen sollen. Frau Rhode entschied sich dann für „Wolli“ und „Flauschi“.

Mittwoch und Donnerstag teilten wir uns in Gruppen auf. Ein Teil besuchte eine Ausstellung in der Kunsthalle und fertigte anschließend Osterschmuck an. Die Anderen bereiteten sich ein leckeres Frühstück zu, und lernten danach viel aus dem Leben von Sebastian Kneipp. Danach probierten wir gleich alle einmal die Armbäder aus. Das kühle Wasser war richtig angenehm und erfrischend.

Weil es die Sonne in dieser Woche besonders gut meinte, konnte unsere Ferienwoche am Freitag mit einem Besuch auf dem Spielplatz im Gerberbruch beendet werden.







Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...