U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Pantoffelpiraten-Alarm zu Weihnachten in der UNIVERSITAS

Wenige Tage vor Weihnachten - zum 21.12.11 - luden wir die Eltern traditionell zu unserem Weihnachtstheater ein.
Dank Familie Dahl konnten wir wieder in der Festscheune auf Karls Erlebnishof feiern. Den Platz haben wir auch gebraucht, denn ca. 200 Gäste waren gekommen, um die Pantoffelpiraten in Action zu sehen. Doch begonnen hat das Programm mit Mitmachliedern, gesungen von unseren Schülerinnen und Schülern bis zur 4. Klasse, unterstützt von unserem Musiklehrer und Chorleiter Herrn Bethke. Dann kam der große Moment, unser Chor, fünf Tänzer und eine Tänzerin sowie unsere Schauspieler aus der 5. und 6. Klasse betraten die Bühne. Alle gemeinsam erzählten, tanzten und sangen die Geschichte der Pantoffelpiraten, die nicht wussten, wie sie die Rechnung des Elektrizitätswerkes bezahlen sollen.
Natürlich hatte alles ein gutes Ende.
Anschließend konnten wir uns noch mit leckerer Erbsensuppe, heißen Würstchen sowie Kaffee und Kinderpunsch stärken.

Vielen, vielen Dank an Frau Schwarz, Frau Pöppelreiter, Herrn Bethke, Herrn Heiden und Herrn Ohlerich für das gelungene Programm!



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...