U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

3. Sprachentag an der UNIVERSITAS

Der 3. Sprachentag am 04.11.2011 wartete mit einem umfangreichen Programm auf.
So gab es zum Beispiel Chrysanthemen-Tee, als Spezialität der Han-Chinesen, für die Sprache Hanyu.
Die Spanischschüler hatten sich zusammen mit ihren Lehrerinnen ein kleines Theaterstück ausgedacht und hier vorgeführt. Viele nutzten die Möglichkeit, einfache Wörter auf Spanisch zu erlernen.
Spekulatius wiesen den Weg zum Schwedischen, da gab es bekannte Kinderbücher und Lieder.
Da die englische Sprache eine feste Größe an der UNIVERSITAS ist, wurden hier sogar englische Spiele gespielt und Redewendungen des Englischen erraten.
Ein Informationsstand der Organisation Juvente, die Sprachreisen von Jugendlichen für Jugendliche organisiert, rundete den bunten Nachmittag ab.

Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement und die wie immer äußerst gute Stimmung an diesem späten Nachmittag.




Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...