U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Bauarbeiten für Tiefgarage des Erweiterungsbaus nun auch in vollem Gange

Nachdem wegen notwendigen umfassenden Planänderungen bei der Gebäudegründung für die Tiefgarage ein neuer Bauantrag gestellt werden musste, liegt dazu nun die Baugenehmigung vor.
Sogleich wurden die Arbeiten für die Tiefgarage begonnen. In den nächsten Tagen werden bereits die Sohle und die Zufahrtsrampe betoniert sowie nachfolgend mittels Spezialbehandlung veredelt und oberflächenfertig hergestellt.
In Kürze wird dann auch die Decke über dem Erdgeschoss des Hauptbaukörpers gelegt.
Dazu wurden inzwischen die Außenwände und Stahlbetonstützen sowie das aussteifende Stahlgerüst (welches - anstatt geschlossener Wände - mit seiner offenen Struktur weitestmöglich freie Durchblicke gewährleisten wird) montiert und betoniert.

Nun hoffen wir auf einen milden Winter, welcher möglichst wenig Zwangspausen beim Bauablauf mit sich bringt.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...