U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Wandertag nach Sagerheide

Wir, die Kinder der Klasse 2, wanderten am Donnerstag (22.9.11) nach Sagerheide.
Mit dem Zug fuhren wir dazu nach Groß Lüsewitz und von dort aus ging es 4 km zu Fuß weiter nach Sagerheide. Unterwegs sammelten wir fleißig Naturmaterialien, bestaunten eine Erdkröte und pflückten vergnüglich Mais. Frühstück gab es im Café "Kuhstall".
Auf dem Hof angekommen, legten wir gemeinsam ein großes Naturmandala. Danach stellten wir alle unsere neugierigen Fragen zu Schafen, Bienen und Hühnern. Zum Mittag gab es vom Nachbarn gegrillte Würstchen. Bevor die Eltern kamen, durften wir noch spielen, Trampolin springen und einige von uns auch Frisos Zimmer bestaunen.

Bei Familie Losand war es super schön! Vielen Dank für die interessanten Einblicke.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...