U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Techniktag Klasse 3/4

Am Dienstag, den 13.09.2011, fuhren alle Schüler der 3./4. Klasse nach Warnemünde ins Schülerlabor der Universität Rostock.
Unter Anleitung Herrn Matthes und Timos bauten sie Legoroboter, die mittels ihrer Sensoren tasten, sehen und hören können. Das Zusammenbauen der Legoteile nach Plan war vielen Schülern bereits bekannt. Eine Herausforderung war dann die Programmierung. Hier musste man sehr genau arbeiten, nachdenken und ausprobieren. Geübt wurde außerdem eine effektive Gruppenarbeit: sich abstimmen, einbringen, beraten und zügig zum Ziel zu kommen.
Obwohl wir den ganzen Tag im Schülerlabor arbeiteten, war die Zeit doch viel zu schnell vorbei.

Nun hoffen wir, dass wir uns im nächsten Quartal die Kästen ausleihen dürfen und einen Skorpion oder ein Krokodil nachbauen können.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...