U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

Projektgruppe „Gesunde Snacks am Nachmittag“ in der UNIVERSITAS

12 Schüler der Klassen 2 - 6 arbeiteten und engagierten sich im Rahmen unserer Projekttage „Gesund durch das ganze Jahr“ in der Gruppe „Gesunde Snacks am Nachmittag“.
Zunächst überlegten wir gemeinsam, welche Lebensmittel gesund sind und Kindern schmecken. Anschließend entwickelten die Kinder kreative Rezeptideen, die zudem noch in kurzer Zeit in unserer UNIVERSITAS-Küche am Nachmittag umsetzbar sein sollten. Die Vorarbeit war getan.
Nun wurde eingekauft, Obst und Gemüse gewaschen, Quark-, Joghurt- und Müslispeisen zusammengerührt, Brot/Gemüsespieße hergestellt sowie Vollkornkekse und Müsliriegel gebacken. Die Kinder hatten viel Spaß bei der Zubereitung der Speisen, beim Aufschreiben der Rezepte und vor allem beim Kosten ihres selbst hergestellten Essens.
Als Ergebnis präsentierten sie den anderen Projektgruppen, Eltern und Lehrern am UNIVERSITAS-Geburtstag ein fertiggestelltes Kochbuch mit gesunden Snacks für den Nachmittag in der UNIVERSITAS.
Natürlich durften alle Gäste viele leckere Snacks probieren.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...